DEBATT(L)E RASSISMUS!

DEBATT(L)E RASSISMUS!

RASSISMUS IST EIN PROBLEM. DISKRIMINIERUNG IST EIN PROBLEM.

Rassistische und diskriminierende Vorfälle sind verletzend, bedrohlich, demütigend und entwürdigend! Sie sind Unrecht. Und doch werden sie viel zu oft verschwiegen. Aus Angst, aus Scham, aus Selbstschutz, aus Angst vor möglichen Konsequenzen und Reaktionen. Zu einer Zeit in der sich in vielen Großstädten vermehrt neue Gruppen gründen, um dieses Thematik anzugehen, soll mit diesem Blog die Möglichkeit geschaffen werden einen Fokus auf den ländlichen Raum zu legen.

Was heißt das für mich, wenn ich das einzige „andere“ Kind im Dorf bin? Wenn ich das einzige „andere“ Kind in der Klasse, Schule bin? Wenn ich die*der einzige „andere“ Mitarbeiter*in bin? Und das vor allem im ländlichen Raum, wo die Distanzen und Infrastruktur zu ganz neuen Problemen und Erfahrungen führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.